Sie haben die Wahl: Drei verschiedene Zimmertypen bietet das AWO-Seniorenheim Mertingen. Praktisch geschnitten sind sie alle.

Einzelzimmer, Typ 1:
Die 14 Zimmer sind zusammen mit der Nasszelle und dem Schrankraum 23 qm groß. Im Eingangsbereich befindet sich ein Einbauschrank. Von hier gelangt man in die Nasszelle und in den kombinierten Wohn-Schlafraum (15 qm). Die Nasszelle (4,5 qm) ist mit WC, bodengleicher Dusche und Waschbecken ausgestattet. Über eine Schiebetür ist sie bequem erreichbar.

Einzelzimmer, Typ 2:
Die 40 Einzelzimmer, Typ 2, werden auch Partnerapartments genannt. Zwei Bewohner teilen sich Nasszelle und Vorraum mit Ankleide. Vom Vorraum geht es in die beiden separaten Wohn-Schlafzimmer (jeweils 15 qm). Dazu kommen die gemeinsam genutzte Nasszelle (4,5 qm) sowie Schrank- und Vorraum (13 qm). Die über eine Schiebetür bequem erreichbare Nasszelle ist mit WC, bodengleicher Dusche und Waschbecken ausgestattet.

Doppelzimmer:
Die 4 Doppelzimmer sind 36 qm groß. Sie verfügen über einen eigenen Vorraum (8,5 qm) sowie eine Nasszelle (4,5 qm). Der gemeinsame Wohn-Schlafbereich misst 23 qm. Auch hier sind die Nasszellen mit WC, bodengleicher Dusche und Waschbecken ausgestattet. Über eine Schiebetür sind diese bequem erreichbar.