Im AWO-Seniorenheim Mertingen genießen Betreuung und Pflege einen hohen Stellenwert – und das rund um die Uhr.

Wir sind für Sie da! Da können Sie uns beim Wort nehmen. Im AWO-Seniorenheim in Mertingen erfahren Sie die Betreuung, die Sie sich wünschen, und erhalten die Pflege, die Ihnen auch bei Einschränkungen ein Höchstmaß an Lebensqualität ermöglicht. Sie entscheiden, wann Sie Hilfe benötigen und wie Sie gepflegt werden möchten – wir richten uns danach. So können Sie bei uns weitestgehend selbstbestimmt leben.
Wir begleiten Sie beim Spaziergang im Garten. Bei Bedarf unterstützen wir die Bewohnerinnen und Bewohner des modernen Pflegeheims in allen Dingen rund um die Körperhygiene. Sie werden, soweit möglich, stets von denselben Fachkräften versorgt. Bezugspflege ist uns nämlich sehr wichtig. So entwickelt sich rasch eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Mitarbeitern und Bewohnern.
Unsere Bewohner in Mertingen genießen ein vielfältiges Beschäftigungsprogramm mit Gesellschaftsspielen, Sitzgymnastik, Kino, Lauftreff und Kochaktionen. Physiotherapeuten, Friseurin und Fußpflegerin kommen regelmäßig ins Haus.
Kurzum: Im AWO-Seniorenheim ist eine Menge geboten.