Hell, freundlich und gemütlich sind die Zimmer im AWO-Seniorenheim Mertingen. Da fühlen Sie sich gleich wie zu Hause.

62 pflegebedürftige ältere Menschen können auf Dauer ins Mertinger Seniorenheim einziehen oder sich vorübergehend für Kurzzeit- oder Verhinderungspflege aufnehmen lassen. Alle Zimmer, die die Bewohner nach ihren Wünschen möblieren, verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche, Waschbecken und Toilette.

Zur Grundausstattung gehören außerdem:
  • Pflegebett
  • Nachttisch
  • Einbauschrank
  • Schwesternrufanlage
  • TV-Anschluss (auf Wunsch auch ein Telefonanschluss)
  • Schrank

Die Pflegeplätze (inklusive eingestreuter Kurzzeitpflege) verteilen sich auf 14 Einzelzimmer, Typ 1, mit Nasszelle und 40 Einzelzimmer, Typ 2, mit 23 qm und einer gemeinsamen Nasszelle. Diese Zimmer können auch als Partnerapartments genutzt werden. Daneben gibt es vier Doppelzimmer mit 36 qm. Die großen Fenster reichen bis zum Boden und spenden viel Licht. Die zimmereigenen Duschen und WCs sind, wie das gesamte Haus, barrierefrei und behindertengerecht, also auch mit Rollstuhl problemlos befahrbar. Zusätzlich zur Nasszelle auf dem Zimmer befindet sich auf jeder Etage ein Wellnessraum mit einem modernen Pflegebad. So können auch Bewohner, die stark pflegebedürftig sind, in unserem Altenheim regelmäßig baden.

Großzügige Zimmer

Sie haben die Wahl: Drei verschiedene Zimmertypen bietet das AWO-Seniorenheim Mertingen. Praktisch geschnitten sind sie alle.

Einzelzimmer, Typ 1:
Die 14 Zimmer sind zusammen mit der Nasszelle und dem Schrankraum 23 qm groß. Im Eingangsbereich befindet sich ein Einbauschrank. Von hier gelangt man in die Nasszelle und in den kombinierten Wohn-Schlafraum (15 qm). Die Nasszelle (4,5 qm) ist mit WC, bodengleicher Dusche und Waschbecken ausgestattet. Über eine Schiebetür ist sie bequem erreichbar.

Einzelzimmer, Typ 2:
Die 40 Einzelzimmer, Typ 2, werden auch Partnerapartments genannt. Zwei Bewohner teilen sich Nasszelle und Vorraum mit Ankleide. Vom Vorraum geht es in die beiden separaten Wohn-Schlafzimmer (jeweils 15 qm). Dazu kommen die gemeinsam genutzte Nasszelle (4,5 qm) sowie Schrank- und Vorraum (13 qm). Die über eine Schiebetür bequem erreichbare Nasszelle ist mit WC, bodengleicher Dusche und Waschbecken ausgestattet.

Doppelzimmer:
Die 4 Doppelzimmer sind 36 qm groß. Sie verfügen über einen eigenen Vorraum (8,5 qm) sowie eine Nasszelle (4,5 qm). Der gemeinsame Wohn-Schlafbereich misst 23 qm. Auch hier sind die Nasszellen mit WC, bodengleicher Dusche und Waschbecken ausgestattet. Über eine Schiebetür sind diese bequem erreichbar.